Schmetterlinge im Bauch & Frühlingsgefühle im Herzen

Sag „Ja!“ zu Hairdesign Kaufmann!

Mai 2021

Das perfekte Hochzeitsstyling bei Hairdesign Kaufmann Salzburg

Wenn nach dem langen, grauen, kalten Winter endlich wieder der Frühling vor der Tür steht, dann liegt Liebe in der Luft! Auch bei Hairdesign Kaufmann… Denn dann beginnt wieder die Hochzeits-Hochsaison! Und jedes einzelne Mal freuen wir uns darauf, für jede Braut das individuell perfekte Brautstyling für ihren schönsten Tag im Leben zu kreieren!

Eines gleich einmal vorweg: Unsere Stylistinnen und Stylisten geben für jede einzelne Braut ihr Bestes und lassen (fast) jeden Styling-Traum wahr werden. Denn wir wissen ganz genau wie megawichtig dieses Ereignis ist.

„Dabei ist das aller-, aller-, allerwichtigste für uns“, erklärt Frisur- und Makeup-Profi Sabrina Kaufmann, „dass das Styling auch wirklich zur Braut passt! Denn wir möchten nicht, dass man, wenn man 10 Jahre später die Fotos von Trauung & Co. durchblättert, am liebsten gleich wieder Wegschauen würde.“

Oder anders gesagt: Im Idealfall fügt sich ein Brautstyling harmonisch ins Gesamtbild ein, passt zum Brautkleid, zum Look der Hochzeit und unterstreicht dabei den Charakter und den Typ der Braut.

Einmal Braut, bitte!

Aber was gehört nun eigentlich zu einem professionellen Brautstyling dazu? Und vor allem: Wie findet man „seinen“ Braut-Style? Da wäre natürlich einmal die Hochzeitsfrisur, aber auch ein professionelles Braut-Make-up gehört zu einem kompletten Brautstyling. Und wie man dazu kommt? Ganz einfach…

In vier Schritten zum perfekten Hochzeits-Look

1. Hochzeitstermin festlegen

Zuerst einmal muss man natürlich „Ja“ sagen und einen Hochzeitstermin festlegen!

2. Probetermin reservieren

Aber dann sollte man sofort bei uns anrufen (0662 / 820957), sich beraten lassen, seine Wünsche weitergeben und einen Termin für ein Probestyling (im Idealfall ca. 6 bis 4 Wochen vor der Hochzeit) und natürlich den Hochzeitstermin selbst bei uns reservieren.

3. Probetermin

Beim Probetermin wird – wie der Name schon sagt – probiert, was das Zeug hält. Was darf´s denn bei der Frisur sein? Klassisch hochgesteckt zum dramatischen Diven-Kleid? Verspielte Flechtfrisur zum zünftigen Hochzeitsdirndl? Sanfte Beach-Waves für die romantische Boho-Braut? Oder doch das von Schleier und Diadem gekrönte Haupt zum strahlenden Prinzessinnen-Look?

Und in Sachen Make-up? Ein dezenter Hauch von Pastelltönen? Oder der Schneewittchen-Look mit verführerischen roten Lippen? Wichtig ist auf jeden Fall, dass Haare und beim Make-up zum gesamten Styling und zum Hauttyp der Braut passen.

Nicht vergessen
Fotos von Kleid oder Outfit, von Einladung, Brautstrauß und Deko und vielleicht auch die Trauzeugin oder die beste Freundin zum Probetermin mitbringen – weil´s zu zweit einfach mehr Spaß macht.

4. Der große Tag

Am großen Tag geht´s mit Outfit und Accessoires zu uns in den Salon, damit wir uns unter den idealen Bedingungen um Haare und Make-up kümmern können. Ein Raum zum Ankleiden und ein Glas Prosecco gegen allfälliges Nervenflattern sind inklusive.

Nur „Ja, ich will!“ sagen, das muss die Braut dann schon noch selbst…

Das hast du davon! Die Vorteile von einem professionellen Brautstyling:

Die Vorteile von einem professionellen Styling liegen auf der Hand: Unsere Stylistinnen und Stylisten überlassen nichts dem Zufall! Oder anders gesagt: Die Braut kann sich zu hundert Prozent auf uns verlassen. Schließlich hat man an so einem Tag ohnehin genug andere Dinge um die Ohren und vor allem im Kopf.

Außerdem kennen unsere Stylistinnen und Stylisten alle Tricks, damit das Braut Make-up die eine oder andere Freudenträne unbeschadet übersteht und die Hochzeitsfrisur auch nach einer langen Partynacht noch perfekt sitzt.

Gut, dass unsere Styling-Expertinnen für diese extremen Ansprüche die passenden Long-Lasting-Produkte parat haben.

Es wäre eine große Ehre für uns, wenn du an deinem großen Tag „Ja“ zu Hairdesign Kaufmann sagen würdet – „Ja“ Hairdesign Kaufmann

Du hast Fragen zum Thema Braut-Styling, dann ruf uns doch einfach einmal an 0662 / 820957 – wir helfen dir gerne bei der Planung von deinem perfekten Hochzeitsstyling!