Leise säuselt der Föhn!

Hairdesign Kaufmann ist offizieller Dyson-Partner

Dezember 2020

Dyson-Supersonic-bei-Haidesign-Kaufmann

Der Dyson Supersonic Professional - jetzt bei uns erhältlich!

Ja, die kalte, ruhige Jahreszeit ist wieder angebrochen! Gerade dann machen wir es uns drinnen gern gemütlich und kuschelig.

Und vielleicht ist es Ihnen ja auch schon aufgefallen, dass es auch bei Hairdesign Kaufmann ein bisschen stiller geworden ist. Das liegt aber keineswegs an der verfrühten vorweihnachtlichen Stimmung, sondern vielmehr an unseren Dyson-Föhns!

Denn diese Hightech-Haartrockner sind nicht nur effizienter, arbeiten mit viel weniger Hitze, sondern sie sind obendrein auch noch um ein Vielfaches leiser als herkömmliche Geräte!

Weil Föhn eben nicht gleich Föhn ist

Wenn Sie sich jetzt vielleicht fragen, worin sich ein Dyson-Föhn von einem „normalen“ Haartrockner unterscheidet, dann können wir nur sagen: In vielen, vielen Punkten!

Der Dyson Supersonic

Was einem zuerst auffällt, wenn man den Dyson Supersonic Professional in die Hand nimmt, ist, dass er sehr leicht ist und extrem gut in der Hand liegt. Der Grund für diese perfekte Balance: Dyson hat den Motor und die Luftansaugung kurzerhand in den Griff gepackt und damit Gewicht und Form in ein neues Gleichgewicht gebracht.

Rein optisch betrachtet besteht das Oberteil des Föhns nur aus einem Zylinder, dessen Optik auch von den „bladeless“-Ventilatoren bekannt ist.

Außerdem ist das Gerät trotz seiner großen Leistungsstärke extrem leise. Kein Brummen und Kreischen erfüllt mehr unser Haus, sondern es ist eher sanftes Surren, das das gute Gefühl von Hightech vermittelt.

Dyson Supersonic Airflow

Ein sehr starker Luftstrom ohne hohe Temperaturen

Viel warme Luft aus einem Föhn

Aber zurück zum Motor und seiner Leistung: Schaltet man den Dyson ein, spürt man sofort, dass er eine unglaublich große Leistung hat. Auf der höchsten Stufe entwickelt der Motor sogar einen leichten Rückstoß. Der Grund dafür: Das Volumen der angesaugten Luft wird verdreifacht!

Dieser starke, kontrollierte Luftstrom sorgt dafür, dass die Haare in kürzester Zeit trocken sind. Und das ganz ohne hohe Temperaturen. Während sich herkömmliche Haartrockner schon einmal auf Temperaturen von bis zu 240 Grad erhitzen, wird der Dyson maximal 100 Grad warm.

Dyson Supersonic Sensor

Über einen Sensor misst die sogenannte „intelligente Temperatur-Regulierung“ den austretenden Luftstrom und stellt das Heizelement entsprechend ein. Luftgeschwindigkeit und Temperatur sind in je drei Stufen regulierbar.

Übrigens: Dank Cool Touch-Technik behält der Föhn auch beim Stylen aus nächster Nähe einen kühlen Kopf. „Das ist nicht nur super-angenehm für unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch für alle, die mit dem Dyson arbeiten.“, freut sich Thomas Kaufmann.

Dyson Supersonic Aufsätze

Dyson Supersonic Aufsätze

Und ich düse, düse, düse, düse im Sauseschritt…

Weil nicht jedes Haar gleich ist, ist der Dyson Supersonic Professional mit drei verschiedenen Düsen ausgestattet. Mit Hilfe eines Magneten können sie schnell und einfach am Föhn befestigt und ausgetauscht werden. Sowohl der Diffusor als auch die Professional- und die Smoothing-Düse bündeln den Luftstrom zusätzlich.

Sabrina und Thomas Kaufmann mit dem Dyson Supersonic

„Ein weiterer Vorteil für unsere Stylistinnen“, erklärt Sabrina Kaufmann, „ist das extralange Kabel, das uns noch mehr Bewegungsfreiheit gibt.“

Das Ergebnis: Das Föhnen mit dem Supersonic Professional von Dyson lässt die Haare fühlbar glatter und gleichzeitig griffiger werden. Das liegt daran, dass die Haare einfach viel schonender und schneller getrocknet werden als mit einem herkömmlichen Föhn.

Gut so, denn immerhin hat die Entwicklung des Hightech-Föhns ganze 5 Jahre und 600 Prototypen gedauert.

Übrigens: Sollten Sie sich im Rahmen eines Stylings bei uns in unsere Dyson-Föhns verliebt haben, können sie Ihn auch bei uns kaufen – fragen Sie einfach unsere Stylistinnen!