Einmal Rapunzel, bitte...

Märchenhaft langes und dichtes Haar – Profi-Extensions sei Dank!

Oktober 2021

Profi-Extensions bei Hairdesign Kaufmann Salzburg

Profi-Extensions bei Hairdesign Kaufmann Salzburg

Es war einmal der Traum von einer ellenlangen, vollen Wallemähne, die seidig-satt und mit natürlichem Schwung prinzessinnengleich über den Rücken fließt. Stylistin Sabrina und Kundin Elisa erzählen, wie aus Elisas Traum vom Rapunzel-Look bei Hairdesign Kaufmann im Handumdrehen Realität geworden ist.

Es war einmal…

„Schon seit einer gefühlten Ewigkeit träume ich von einer wallenden Mähne, von laaaaangen Haaren“ erzählt Elisa, die seit vielen Jahren Kundin bei Hairdesign Kaufmann ist. „Und ich habe jahrelang alles dafür getan, um meine Haare auf natürlichem Weg wachsen zu lassen.“

“Allerdings,“ berichtet Elisa enttäuscht, „bin ich über Schulterlänge nie hinausgekommen. Immer, wenn meine Haare ein bisschen länger wurden, wurden sie dünn, splissig und brüchig und wir mussten sie wieder abschneiden.“

Stylistin und Haarverlängerungs-Expertin Sabrina Kaufmann erklärt: „Wer von langen Haaren träumt, muss normalerweise sehr viel Geduld mitbringen, bis sich dieser Wunsch erfüllt. Und selbst wenn man die Ausdauer dafür hätte und auch auf seine Haare achtet, heißt das leider noch lange nicht, dass die Haare am Ende auch so dicht und gesund sind, wie man es gerne hätte.“

„In diesem Fall – oder auch wenn ganz schnell eine Typveränderung gewünscht wird – hilft nur mehr der Griff in die Trickkiste – also zu den Extensions.“

Extension Facts
Unter dem Begriff Haarverlängerung – im Fachjargon auch Extension genannt – werden alle Verfahren verstanden, bei denen Strähnen aus Echt- oder Kunsthaar in das Eigenhaar eingearbeitet werden. Mit dem Ziel, das Haar zu verlängern oder zu verdichten. Bei Hairdesign Kaufmann wird ausschließlich mit qualitativ hochwertigen Extensions aus Echthaar gearbeitet.

So zaubert die Haar-Fee: Mit Bondings & Tape Extensions

Extension-Profi Sabrina erläutert: „Grundsätzlich kommen bei uns im Salon zwei Systeme zum Einsatz: Bondings und Tape Extensions. Bei beiden Methoden wird das Fremdhaar am Echthaar befestigt.“

Bei den Bondings werden die zusätzlichen Strähnen mit der Hilfe von sanfter Ultraschall-Wärme eingearbeitet. Dabei verbindet sich das Keratin des Eigenhaars mit dem Keratin der Haarverlängerung. „Der Vorteil von Bondings ist,“ meint Sabrina, „dass diese Art der Haarverlängerung bis zu vier Monate hält. Und sie lässt sich auch ganz leicht wieder entfernen.“ Allerdings kann die zusätzliche Haarpracht nur einmal verwendet werden.

Bei den Tape Extensions werden die Haare mit einem Klebestreifen am Haaransatz fixiert. Der Vorteil: Der spezielle Kleber ist sehr schonend für die Haare. Sind die Extensions nach zwei bis zweieinhalb Monaten ausgewachsen, kann man die Strähnen lösen und wieder nachsetzten – bis zu drei Mal. Außerdem sehr angenehm bei dieser Methode: Das Einkleben geht sehr flott und unkompliziert.

Abschließend fügt Sabrina noch hinzu: „Voraussetzung dafür, dass Extensions möglichst lange halten, ist, dass man seine ‚Zusatzhaare‘ gut behandelt und pflegt. Und das gilt ausnahmslos für jede Art von der Haarverlängerung.“

Rapunzel, lass dein Haar herunter!

„Nachdem Sabrina mich und meine Haare schon seit vielen Jahren kennt und ich unbedingt eine möglichst dauerhafte und natürliche Langhaar-Variante haben wollte, haben wir uns gemeinsam für Bondings entschieden,“ erzählt Kundin Elisa.

„Nachdem ich ja schon einen Long-Bob als Ausgangsfrisur hatte, haben wir uns dafür entschieden, 30 cm lange Strähnen einzuarbeiten – es hätte auch 40 oder 50 cm Länge gegeben, aber das wäre zu viel des Guten gewesen. Sabrina hat mich auch in Sachen Farbe perfekt beraten.“

Dazu meint Sabrina Kaufmann: „Der Riesen-Vorteil bei Echthaar-Extensions ist, dass man sie nach Lust und Laune färben, schneiden, waschen, föhnen, glätten und stylen kann.“

Und das Ergebnis und Elisas zufriedenes Lächeln können sich auf jeden Fall sehen lassen! „Ich bin so happy mit meinen neuen Prinzessinnen-Haaren. Das ist genau so, wie ich es mir immer gewünscht habe! Ich bin froh, dass mir Sabrina auch noch jede Menge Tipps in punkto Pflege und Frisiertechnik gegeben hat, damit die Wallemähne möglichst lange so schön bleibt, wie sie jetzt gerade ist!“ strahlt Elisa und schwingt dabei ihre Haarpracht elegant auf den Rücken, so als ob sie niemals etwas anderes getan hätte.

Perücken, die verzücken

Eine andere Möglichkeit, vorübergehend zu langem Haar zu kommen, sind Perücken oder Haarteile. „Weil gerade Perücken ein sehr spezielles Thema sind, arbeiten wir bei Hairdesign Kaufmann mit einem echten Profi zusammen,“ verrät Sabrina Kaufmann. „Yvonne Sövdsnes bietet mit ihrem Unternehmen HairVon für jeden Bedarf die passende Lösung.“

Egal, ob medizinische oder ästhetische Haar-Produkte. Egal, ob Perücken aus Echthaar, Kunsthaar oder aus einem Mix von beidem. Egal, ob Oberkopfhaarteile, die mit Clips am oberen Bereich des Kopfes befestigt werden und so für mehr Länge und Fülle sorgen. Was auch immer Sie brauchen: Frau Sövdsnes nimmt sich Zeit für Sie und Ihre Wünsche und arbeitet ausschließlich nach Terminvereinbarung. Wenn Sie möchten, kommt sie auch gerne zu Ihnen nach Hause. Selbstverständlich sind Sie auch bei uns im Salon jederzeit herzlich willkommen.

Träumen Sie auch schon lange von der märchenhaften Prinzessinnen-Mähne? Dann schlüpfen Sie schnellstens in Ihre Glaspantoffel, lassen Sie die Kutsche vorfahren und erscheinen Sie zu einer persönlichen Beratungs-Audienz bei uns! Vorher kurz anrufen und Termin vereinbaren:
0662 / 820957. Unsere Haar-Feen freuen sich auf Sie!