Mann trägt mehr!

Langhaar bei Männern voll im Trend

Dezember 2022

Langhaar-Frisuren für Männer bei Hairdesign Kaufmann Salzburg

Langhaar-Frisuren für Männer sind voll im Trend

Langhaarfrisuren sind mittlerweile (wieder) zur absoluten Männersache geworden. Dass dabei lang nicht gleich lang ist und dass es nicht gleich der Man-Bun oder die wallende, schulterlange Mähne sein müssen, liegt auf der Hand.

Oder besser gesagt in der Hand der Styling-Profis bei Hairdesign Kaufmann: Denn diese zaubern verschiedenste männliche Looks abseits der 5 Maschinen-Millimeter auf Herren-Häupter.

Egal ob lockig-flockig, glänzend-glatt, lässig mittel oder doch so richtig lang. Weil manchmal, liebe Männer, mehr eben doch mehr ist!

Langhaar-Frisuren für Männer

Mehr Männerhaar – einfach & wunderbar!

Auffallend ist die Entwicklung, dass der Trend bei Männerfrisuren von raspelkurzem Undercut & Co. eher wieder in Richtung länger und mehr, dafür aber sorgfältig mit der Schere geschnitten geht.

Dabei reicht die Bandbreite vom klassischen Fassonschnitt über gestufte Looks mit mehr Textur und Spiel im Haar bis hin zu längeren Haaren, die mittlerweile durchaus bürotauglich und nicht nur mehr für jugendliche Beach Boys eine Option sind.

Dank Wachs, Gel, Kamm und Fön lassen sich die verschiedensten Looks kreieren: Mal businesslike mit akkurat nach hinten gekämmtem Deckhaar oder klassisch-elegant mit einem Seitenscheitel.

Eines haben die aktuellen Frisuren für Männer aber alle gemeinsam: Sie überzeugen mit einer ganz eigenen Leichtigkeit und sind einfach zu handhaben.

Glück gehabt, Männer!

Aus kurz mach lang

Oft hegen auch Männer den Wunsch, sich ihre Haare wachsen zu lassen. Dazu sei eines sei noch kurz vorweggesagt: Entscheidet sich Mann dazu, seine Haare wachsen zu lassen, muss er sich auf eine Übergangsphase einstellen.

Diese hat – zugegebener Maßen – keinen besonders guten Ruf. Aber mit einem regelmäßigen Schnitt, der passenden Pflege und einem kreativen Styling klappt's auch auf den Herren-Häuptern mit dem Übergang von kurz zu lang.

Wie schnell das einzelne Haar wächst, ist individuell verschieden. Doch der berühmte Zentimeter pro Monat ist auch das goldene Mittelmaß für männliches Haar.

Also: Augen zu und Mut zur Länge!

Lange Haare bei Männern im Trend

Um Längen besser!

Die Zeiten, in denen Männer kurzes Haar zu tragen hatten, gehören schon lange der Vergangenheit an.

Der Mann von heute traut sich was und glänzt bisweilen mit einer seidigen und vollen Haarpracht, die selbst manche Frau vor Neid erblassen lässt.

Auch beim Styling sind langen Männerhaaren (fast) keine Grenzen gesetzt: Egal, ob Man-Bun – also der Knoten auf Männerköpfen, der mittlerweile unter Langhaarträgern schon beinahe als Klassiker gilt – zwanglose Beach Waves mit lockerem Scheitel und soften Wellen oder langes glattes Haar zum lässigen Side Flip ohne konkreten Scheitel zur anderen Seite gestylt.

Die Möglichkeiten sind zahlreich.

Langhaar-Frisuren für Männer

Na, Lust auf einen neuen Look bekommen? Welcher Schnitt, welcher Style und welche Länge am besten zu Ihrem Typ und zu Ihren Haaren passen, wissen unsere Style-Profis von Hairdesign Kaufmann! Einfach anrufen und Termin vereinbaren: 0662 / 820957.