Der Calligraphy Cut

März 2020

Calligraphy Cut bei Hairdesign Kaufmann Salzburg

Der Calligraphy Cut: Mehr Volumen und Schwung für feines Haar

Menschen, die feines, dünnes Haar und zu wenig Volumen haben, können ein Lied davon singen, wie mühsam es ist, eine passende Frisur und den richtigen Style zu finden.

Die Lösung für dieses Problem: Ein Calligraphy Cut! Geschnitten wird dabei nicht mit der Schere, sondern mit dem sogenannten Calligraphen. Und das Ergebnis? Ein absolut präziser Haarschnitt für fülligeres und volleres Haar.

Übrigens: Der Calligraphy Cut ist nicht nur was für feines Haar, sondern er sorgt auch bei kräftigem Haar für überraschende Wow-Effekte.

Der Calligraph
Der Calligraph ist ein speziell entwickeltes und patentiertes Schneide-Tool, das durch die besondere Schnitt-Technik Bewegung und Fülle in feines Haar bringt.

Die Kunst des Schönschneidens mit dem Calligraphen

Aber was ist nun eigentlich das Besondere am Calligraphy Cut? Sabrina Kaufmann, ausgebildete Expertin im Umgang mit diesem Schneide-Tool, erklärt: „An der Spitze des Calligraphen sitzt eine um drei Millimeter gekippte Klinge, mit der das Haar im Winkel von 21 Grad geschnitten wird. Dieser schräge Anschnitt gibt den Impuls, in welche Richtung das Haar anschließend fällt. Man kann sich das vorstellen wie bei einem Blumenstängel, der sich leicht biegt, wenn er schief angeschnitten wird.“

Thomas Kaufmann, Sabrinas Bruder, ergänzt schmunzelnd: „Übrigens: Ein Calligraphy Cut ist nicht nur Frauensache, sondern lässt auch Männerhaar gut aussehen.“

Das Ergebnis kann sich sehen und fühlen lassen: Mit einem Calligraphy Cut geschnittenes Haar fühlt sich insgesamt voller, weicher und geschmeidiger an. Und das Beste daran: Die Haare lassen sich dann auch zu Hause ganz easy stylen und in Form bringen.

Sabrina Kaufmann: Gold Star-Meisterin mit dem Calligraphen

Sabrina Kaufmann beim Arbeiten mit dem Calligraphen
Zipp zapp statt schnipp schnapp – sanft lässt die Expertin den Calligraphen durch das Haar gleiten.

„Uns ist es generell wichtig, dass wir für unsere Kundinnen und Kunden immer auf dem neuesten Stand sind und ihnen nur das Beste vom Besten anbieten können.

Deshalb war für uns ganz schnell nach der Präsentation der innovativen Calligraphy-Technik von Frank Brormann in der Sendung „Die Höhle der Löwen“ klar: Das brauchen wir für unseren Salon! “, erzählt Hairdesign-Chef Ludwig Kaufmann.

Und so kam es, dass Hairdesign Kaufmann der erste lizensierte Calligraphy-Salon in ganz Österreich war.

Sabrina Kaufmann arbeitet seitdem nicht nur selbst mit dieser Technik, sondern gibt ihre Fertigkeiten mit der Klinge auch im eigenen weiter. Erkennen kann man die Calligraphy-Meisterin am goldenen Stiel ihres Werkzeugs – denn nur Ausbilder dürfen einen solchen Gold-Star-Calligraphen verwenden.

Lust auf volle Mähne statt dünnen Strähnen?

Haben Sie Lust bekommen, auch einmal einen Calligraphy Cut bei Hairdesign Ludwig Kaufmann auszuprobieren? Dann rufen Sie uns an und vereinbaren gleich einen Termin bei uns! Wir freuen uns auf Sie!